Tag 21

Wir starten den Tag sportlich und machen uns auf den Weg zum VVTS Park. Da der Park relativ gross ist, und Irina nicht alles zu Fuss gehen will, leihen wir uns Rollerblades aus. Ich bin schon seit 10 Jahren nicht mehr in den Dingern gestanden, aber es geht einigermassen mit dem Vorwaertskommen. Der Park ist ganz cool, neben Grueflaechen sind vor allem verschiedenste Pavillons, Brunnen und Monumente zu bestaunen.

Am Nachmittag muss Irina zu einem Bewerbungsgespraech und da sie Museen nicht wirklich mag, beschliesse ich, in die Tretyakov Ausstellung zu gehen. Irina kommt allerdings noch mit zur Kasse, da sie mir ein Ticket fuer russische Studenten kaufen kann. Ich zahle 2,50 Euro anstatt knapp 10 Euro. Zu sehen gibt es groesstenteils Bilder russischer Maler von 1700 – 1920. Es sind wirklich sehr gute Bilder dabei und auch die Groesse mancher Bilder ist beeindruckend. Fuer das Bild auf dem Foto, hat der Maler rund 20 Jahre gemalt.

Ich schaffe gerade mal die halbe Ausstellung und es ist schon 19h00, das Museum sperrt zu und ich gehe ueber eine kleine Bruecke in Richtung Kremel. Auf der Bruecke finden sich viele Schloesser von frisch verheirateten Paaren wieder, jedoch nicht auf der Seite der Bruecke sondern schoen angeordnet in der Mitte. Die Schloesser wirken wie kleine Baeume. In Russland gibt es ja das normale Volk und eine kleine kleine Oberschicht. Das zeigt sich auch bei den Hochzeitsbaeumen ganz gut, wenn man von der Groesse der Schloesser auf das Einkommen schliesst.

Ich rufe Irina an und fahre zu ihr. Wir trinken gemeinsam Tee und ich frage sie wie denn ihr Bewerbungsgespraech bzw. ihr Tag so war. Sie ist nicht wirklich gluecklich, da ihr Gespraech in der letzten Minute Abgesagt wurde und sie eine Nachricht ihrer Mitbewohnerin bekommen hat. Die Mitbewohnerin kommt wohl morgen zurueck, was fuer mich heisst, ich muss innerhalb eines Tages einen neuen Couchsurfing-Host finden. Ich schreibe ein paar Anfragen, gebe jeweils meine Telefonnummer an und hoffe auf das Beste.

Kommentar verfassen

