Tag 94

Ana studiert amerikanische Literatur und hat heute eine Vorlesung in der Uni. Da ich nicht wirklich einen Plan habe, was ich machen soll, komme ich einfach mit. Die Professorin haben wir gestern noch ueber Facebook gefragt und sie hatte nichts dagegen. Rund 10 Studenten sind anwesen und sprechen drei Kurzgeschichten durch. Ich finde es spannend wie detailreich die Geschichten analysiert werden und wie praezise sie geschrieben sind.

DSC02382

Heute essen wir im Tito Restaurant und es gibt auch ein Mazedonisches Nationalgericht: Bohnen mit Wuerstchen. Da es draussen nach wie vor kalt ist, gehen wir wieder zurueck zur Wohnung und halten einen kleinen Mittagsschlaf.

Heute will ich mal das Nachtleben von Skopje kennenlernen, also kaufen wir uns etwas Bier und trinken zu zweit in der Wohnung vor. Ihre Freunde haben heute irgendwie keine Lust oder schon ein anderes Programm mit Freund bzw. Freundin. Um Mitternacht gehen wir dann zum Club. Ana ist draussen zu kalt mit Kleid und High-Heels, also entschliesst sie sich, ausnahmsweise normale Sachen anzuziehen. Auf dem Weg zum Club sehe ich dann, warum sie sich fuer die Kleidung entscheiden hat. Drei Maedels halten sich aneinander fest und rutschen mit ihren hochhackigen Schuhen ueber das Eis. Das Ganze sieht schon etwas lustig aus.

DSC02388

Im Club wird es dann etwas merkwuerdig. Die Musik ist laut, jedoch hat niemand vor zu tanzen. Alle stehen herum und trinken ihre Getraenke. Besonders die Jungs stehen auf den Treppen zum Dancefloor und sehen sich die Maedels an. Ich und Ana haben aber trotzdem Spass, besonders als eine serbische Rockband kommt. Gespielt werden internationale klassiker und serbische Lieder.

Kommentar verfassen

